31.08.2018

SO WERDEN DIGITALE SPRACHASSISTENTEN AKTUELL GENUTZT UND WELCHE POTENTIALE ES GIBT

Jeder zweite deutsche Online-Nutzer hat bereits einen digitalen Sprachassistenten benutzt. Mit fast 30 Prozent liegt der Google Assistent vorne. Vor allem männliche Nutzer können sich mit digitalen Sprachassistenten anfreunden. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

COMMERCE IM WANDEL: DIESE TRENDS SORGEN FÜR UMSATZWACHSTUM

Commerce hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Doch in Zukunft werden weitere Trends unser Einkaufsverhalten verändern.

DAS SIND DIE MEGATRENDS DER KOMMENDEN JAHRE

Künstliche Intelligenz scheint überall zu sein. Laut Gartner wird die Technologie die nächsten zehn Jahre prägen und titelt bereits mit dem Buzzword “AI Everywhere”. Doch auch digitale Plattformen und Technologien, die den Nutzer in den Fokus rücken, zählen zu den Top-Trends der Analysten.

CONTENT-FLUT IM WEB: WARUM CONTENT MARKETING FÜR UNTERNEHMEN DENNOCH UNERLÄSSLICH IST

Seit sich der Begriff Content Marketing in der Digitalbranche festigen konnte, fluten Unternehmen das Netz mit Content. Ob die Inhalte stets relevant sind, darüber lässt sich streiten. Wir haben Argumente für Content Marketing gesammelt.