28.09.2010

Die anspruchsvolle und langlebige Damenmode des Fashion-Familienunternehmen Michèle ist ab sofort auch über einen eigenen Online-Shop verfügbar. Michèle spricht mit seinen innovativen und passformsicheren Kollektionen stilsichere, qualitätsbewusste Frauen an.

 

Dabei spiegeln sich die Unternehmensgrundsätze - Professionalität, Kompetenz, Service, Weltoffenheit und Innovation - in der neuen Online-Präsenz wieder: Unter Michèle finden Besucher dank einer übersichtlichen Navigation schnell das für sie passende Produkt. Das moderne,großflächige Design unterstützt die Markenpräsenz und steigert das Einkaufsvergnügen. Dabei zeichnet sich der Online-Shop insbesondere durch die intelligente Integration in den Gesamtverkaufsprozess aus. Von der Bestellabwicklung bis zum Versand der Ware an die Kundin erfolgt alles als reibungsloser automatisierter Prozess.

Positives Kundenfeedback zum Start. „Die Resonanz der ersten Tage nach dem Launch des Online Shops ist überwältigend!", freut sich Michael Irksens, Geschäftsführer Michèle, „Damit haben wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet".

Im Mittelpunkt der Marketing-Strategie steht die Stärkung der Markenpräsenz von Michèle. Unterstützt wird dieses Ziel durch eine effiziente Suchmaschinenoptimierung im Web und im Onlineshop, Online-Media Kampagnen sowie durch zielgerichtetes Google Adword Suchmaschinenmarketing.

 

Der Shop ist das erste Online-Projekt für das Modeunternehmen im Bereich eCommerce. Die technische und inhaltliche Konzeption sowie Realisierung der neuen eCommerce-Plattform erfolgt auf Basis der Shopsoftware Lösung Oxid durch TWT.

Michèle hat so in kürzester Zeit einen ansprechenden Online-Shop geschaffen, der dem modernen Anspruch des Modeunternehmens gerecht wird.