26.10.2017

Eine aktuelle Umfrage belegt: Werbung kommt auf Instagram am besten an. Weder auf Facebook noch auf anderen Netzwerken, wird die Wahrnehmung als so positiv wahrgenommen wie auf Instagram. Über 50 Prozent der Befragten geben an, dass sie Sponsored Posts und Anzeigen auf dem Fotonetzwerk als mehrwertstiftend wahrnehmen. Hochwertige Bilder und Influencer, die Markenprodukte bewerben, tragen zu diesem positiven Image von Instagram Ads bei. Welchen Mehrwert Influencer wirklich liefern, wird in diesem Beitrag beleuchtet.

Mit einer Reichweite von 800 Millionen Nutzern täglich, ist Instagram eines der dynamischsten Netzwerke. Reichweitenstarke Instagrammer genießen eine hohe Anerkennung als Vorbilder und Meinungsmacher. Fans vertrauen ihnen, folgen Empfehlungen, Stylingtipps oder Ernährungsratgebern. Dies wirkt sich positiv auf die Kaufentscheidung aus.  

http://de.slideshare.net/TWTinteractive/zahl-des-tages-800-millionen-menschen-nutzen-instagram-pro-monat

Ob auf Instagram oder Facebook: Anzeigen sind nur erfolgreich, wenn sie zielgruppenspezifisch erstellt sind. Wir unterstützen Sie gerne dabei!