Innovatives Online-Magazin für Verlagsgruppe Handelsblatt

Die Verlagsgruppe Handelsblatt ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Unter global.handelsblatt.com konzipierte TWT zusammen mit der Handelsblatt GmbH (einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe) ein innovatives Onlineprodukt, das zusätzliche Leser- und Umsatzpotenziale im globalen B2C- und B2B-Umfeld erschließt. Die Handelsblatt Global Edition erscheint börsentäglich um 06.00 Uhr New Yorker Zeit. Zusätzlich zu eigenen Artikeln veröffentlicht sie die besten Artikel vom deutschen Handelsblatt, der Zeit und dem Tagesspiegel in englischer Sprache mit dem Ziel, die deutsche Sicht auf deutsche und europäische Ereignisse in die Welt zu tragen.

Neben der responsiven Umsetzung der Designs in HTML, CSS und JavaScript wurde WordPress als Redaktionsbackend mit individuellen Erweiterungen implementiert. Durch die zur Verfügung gestellten Schnittstellen für die Android- und die iOS-App, kann das Onlineprodukt auch im Appstore bzw. Marketplace heruntergeladen werden. Mit der Handelsblatt Global Edition geht die größte deutsche Wirtschafts- und Finanzzeitung zusammen mit TWT neue Wege in der digitalen Transformation.

www.global.handelsblatt.com

TWT Casestudy Handelsblatt Global Edition

  • Digitale Strategie-Beratung
  • UX & UI Design
  • Technische Konzeption & Beratung
  • Frontend-Entwicklung inkl. Responsive Design
  • Online Marketing
  • Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Konfiguration und Customizing WordPress
  • Redaktionssupport
  • Hosting und Systemmonitoring
Auch nach dem Launch entwickeln wir unser Produkt stetig weiter. Dabei zählen für uns der Austausch mit unseren Kunden und ihr Feedback zur Global Edition sowie die enge Zusammenarbeit mit TWT. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, lassen sich dringende Änderungen auch mal über Nacht realisieren. Dominic Vilberger,
Technischer Projektmanager,
Handelsblatt Global Edition

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0