Näher dran und top versorgt: Digitale Frischekur mit neuer Website
In einer Workshop-Reihe zum Projektstart haben wir die Kernbedürfnisse dreier sehr unterschiedlicher Zielgruppen für den Webauftritt herausgearbeitet: Sowohl Patient:innen als auch medizinisches Fachpersonal und Mitarbeitende erwarten eine auf sie zugeschnittene Ansprache und Vorteilskommunikation. Im stark regulierten Healthcare-Bereich sind der digitalen Informationsvermittlung jedoch enge Grenzen gesetzt.
Operation geglückt
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Pharmabereich und durch die enge Abstimmung mit den Projektverantwortlichen auf Kundenseite in der Umsetzung haben wir diese Herausforderung meistern können. Im Sinne aller Zielgruppen:
Patient:innen bekommen Wissenswertes über Hersteller und Produkte nun in licht verdaulicher Weise und auf kürzestem Wege angeboten.
Medizinisches Fachpersonal findet über gelernte Zugangswege (DocCheck in der deutschen Website-Version) den neuen geschützten Bereich mit Schulungsangebot, Studien und Fachinformationen.
Aktuelle und potenziell neue Mitarbeitende können im Karrierebereich erspüren, was Wörwag Pharma als Arbeitgeber besonders macht.
Unsere freundliche Designsprache nimmt die Nutzenden aller Zielgruppen an die Hand, sorgt für einen angenehmen Aufenthalt und vereinfacht die Aufnahme der jeweils relevanten Informationen.
Ein Website-Baukasten geht um die Welt
Basierend auf dem erfolgreichen Relaunch der deutschen Unternehmenswebsite und der globalen Company Website bringen wir den neuen Website-Baukasten nun in über 20 weitere Länder. TYPO3 als Content Management System wird es in Zukunft den Verantwortlichen in allen Ländern erlauben, eigene Inhalte selbstständig und komfortabel einzupflegen.