Näher dran und top versorgt: Digitale Frischekur mit neuer Website
:quality(99))
Von der Stadtapotheke zum internationalen Pharmaunternehmen
Wörwag Pharma entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Arzneimittel aus dem schwäbischen Böblingen heraus in über 35 Länder. Der bisherige Online-Auftritt konnte mit dieser Erfolgsgeschichte nicht mehr mithalten. Zeit für eine Relaunch-Behandlung!
- Art
- Website & Engagement
- Services
- Strategie & Konzept, Experience Design, Website Entwicklung, CMS-Implementierung, Content Management, Requirements Engineering, DXPs & Corporate Website, Projektmanagement
:quality(99))
In einer Workshop-Reihe zum Projektstart haben wir die Kernbedürfnisse dreier sehr unterschiedlicher Zielgruppen für den Webauftritt herausgearbeitet: Sowohl Patient:innen als auch medizinisches Fachpersonal und Mitarbeitende erwarten eine auf sie zugeschnittene Ansprache und Vorteilskommunikation. Im stark regulierten Healthcare-Bereich sind der digitalen Informationsvermittlung jedoch enge Grenzen gesetzt.
:quality(99))
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Pharmabereich und durch die enge Abstimmung mit den Projektverantwortlichen auf Kundenseite in der Umsetzung haben wir diese Herausforderung meistern können. Im Sinne aller Zielgruppen:
Patient:innen bekommen Wissenswertes über Hersteller und Produkte nun in leicht verdaulicher Weise und auf kürzestem Wege angeboten.
Medizinisches Fachpersonal findet über gelernte Zugangswege (DocCheck in der deutschen Website-Version) den neuen geschützten Bereich mit Schulungsangebot, Studien und Fachinformationen.
:quality(99))
:quality(99))
:quality(99))
Aktuelle und potenziell neue Mitarbeitende können im Karrierebereich erspüren, was Wörwag Pharma als Arbeitgeber besonders macht.
:quality(99))
Unsere freundliche Designsprache nimmt die Nutzenden aller Zielgruppen an die Hand, sorgt für einen angenehmen Aufenthalt und vereinfacht die Aufnahme der jeweils relevanten Informationen.
:quality(99))
:quality(99))
Basierend auf dem erfolgreichen Relaunch der deutschen Unternehmenswebsite und der globalen Company Website bringen wir den neuen Website-Baukasten nun in über 20 weitere Länder. TYPO3 als Content Management System wird es in Zukunft den Verantwortlichen in allen Ländern erlauben, eigene Inhalte selbstständig und komfortabel einzupflegen.