Lebensmittel-Shopping
![Ein grünes Bild, auf dem zwei Hände frisches Obst aus einer Verpackung auspacken. Neben der Verpackung liegen drei kleine Kartoffeln und ein Radieschen.](https://a.storyblok.com/f/259002/1520x855/de86ba2cd4/case-coop_onlineshop-kvs.jpg/m/1776x0/filters:format(avif,webp):quality(99))
Die Komplettlösung für eine Omnichannel-Plattform
Das Einzelhandels- und Großhandelsunternehmen Coop will seine E-Commerce-Plattform relaunchen und standardisieren. Dabei sind komplexe Anforderungen und Herausforderungen in Design und Umsetzung zu beachten.
- Art
- Transaction Platforms & Commerce
- Services
- Strategy, Consulting, Concept, Design
Die Menschen lieben Online-Shopping. Aber Firmen haben immer noch Schwierigkeiten mit der Digitalisierung.
Der kürzeste Weg zum MVP
Wir haben den Scope für das MVP gemeinsam mit Coop in nur 12 Wochen entwickelt – dank unseres agilen Programm-Modells.
Aufgrund des strengen Zeitplans haben wir in mehreren Co-Working Sessions mit gemischten Teams schnell User Stories und Anforderungen definiert.
Research. Design. Test. Repeat.
Wir haben Prototypen der wichtigsten Seiten und Funktionen erstellt und iterativ getestet.
![Ein Bild mit vielen verschiedenen Handy-Mockups, auf denen unterschiedliche Seiten zu sehen sind.](https://a.storyblok.com/f/259002/3040x1710/96a66c71f5/coop-02.png/m/1776x0/filters:format(avif,webp):quality(99))
Die neue coop.ch Website wurde nur wenige Wochen nach dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie gelauncht. Dadurch konnte Coop eine enorme Anzahl von Online-Bestellungen während des Lockdowns ausliefern und von einer optimierten UX und schlankeren Prozessen profitieren.